Reiter

Im Mittelalter galt der mit Pferd und Reiter verzierte Firstziegel, der traditionelle Dachreiter, als Statussymbol der Kreuzritter. Er sollte Glück bringen und die Hausbewohner beschützen.

Meine Reiter sind immer unterschiedlich – mal schaut einer mit dem Fernglas in die Ferne, oder er bläst als Postreiter ins Horn. Auch eine ganze Familie kann aufs Pferd gesetzt werden und symbolisiert so Zusammengehörigkeit.

Dachreiter: Zwei Reiter Zwei Reiter Postillion Dachreiter: Postbote
Reiterin Dachreiter: Reitersfrau Dachreiter: Familienreiter Familien-
   reiter
Dachreiter: ein klassischer Reiter Klassischer Reiter Dachreiter: Ein klassischer Reiter
Knappe Dachreiter: ein Ritter Dachreiter: Ein Ritter Ritter

 [home] [rabe kraxas] [dachfiguren] [haus & garten]
[über mich] [aktuelles] [kaufinfo]
[kontakt]